Privacy policy

Responsible within the meaning of the data protection laws and regulations that apply to the Federal Republic of Germany is:
DENIC Services GmbH & Co. KG
Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt
Germany

DENIC Services GmbH & Co. KG provides trustee services for digital goods via this website, which can be commissioned via this website. All data collected on this website or with the operation of this website is collected and processed exclusively for the business purpose of placing an order for this trustee service.
The storage and processing of data after the order has been placed is regulated in the general terms and conditions for these escrow services.

Data privacy

As a website operator, we take the protection of all personal data very seriously. All personal information will be treated confidentially and in accordance with legal regulations, as explained in this data protection declaration.
Our website can of course be used without providing any personal data. However, if at any time personal information such as name, address or e-mail is requested, this will be done on a voluntary basis. Data collected by us will never be passed on to third parties without your special permission.
It is not possible to place an order without providing personal data, such as the e-mail address to which we can send an order confirmation, and a mobile phone number for two-factor authentication at the customer portal.
Data transmission on the Internet, such as via e-mail, can always have security gaps. Complete protection of data is not possible on the Internet.
In order to still be able to guarantee the highest level of security, our website offers only encrypted communication using the HTTPS protocol.

Information, deletion, blocking

At any time you can find out about the personal data, their origin and recipients and the use of the data processing and request a correction, blocking or deletion of this data free of charge. Please use the contact channels given in the imprint. We are also available at any time for further questions on the subject.
If the request for deletion prevents us from maintaining a commissioned service, we reserve the right to terminate the corresponding service.

Server log files

As the operator of the website, we automatically collect and store data in server log files that are sent to us by your browser. This data includes:

  • Browser type/ browser version
  • operating system of the computer
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of server request

These data are not personal. This data is not merged with other data sources. If we become aware of specific indications of illegal use, we reserve the right to check this data retrospectively.

Cookies for usage analysis

Cookies for usage analysis enable us to analyze how you use our websites. With the help of these cookies we can test the effectiveness of our website and detect errors. In addition, these cookies provide insights for the optimization of our services and for web analysis. We use the cookies listed below for usage analysis:
 

CookieProviderPurposDeletion period
_pk_refMatomoTo store the attribution information of the referrer that was originally used to visit the website6 Month
_pk_idMatomoUsed to store some details about the user such as B. the unique visitor ID12 months
_pk_sesMatomoShort-lived cookies used to temporarily store data for the visit.30 minutes
_pk_cvarMatomoShort-lived cookies used to temporarily store data for the visit.30 minutes

The legal basis for the processing of personal data using cookies for usage analysis is your consent in accordance with Article 6(1)(a) GDPR.

Matomo

Our websites use Matomo, a web analytics service provided by InnoCraft Ltd., 150 Willis St, 6011 Wellington, New Zealand. With Matomo we analyze the use of our website and individual functions and offers in order to be able to optimize our websites. Matomo uses cookies that enable an evaluation of your use of our website (including your IP address). We have activated the "Anonymize Visitors' IP addresses" function on our websites. As a result, your IP addresses will be further processed in abbreviated form, so that a personal reference can be ruled out.
The legal basis for processing the data is Art. 6 (1) (a) GDPR.

Right of withdrawal

You have the right to revoke your consent at any time without giving reasons with effect for the future. If you do not agree to the future transmission of your data to Matomo when using our websites, you have the option of completely deactivating Matomo in your browser settings. In this case, you may no longer be able to fully use all the functions of our website.
Further information on Matomo's terms of use and data protection can be found at https://matomo.org/privacy-policy/.
You are not obliged to provide your personal data. The provision is not required by law or contract, nor is it necessary for the conclusion of a contract. However, failure to provide it could result in you not being able to use our website or not being able to use it to its full extent.

Cookies

Many websites use cookies. Cookies are harmless to your computer and virus-free. They serve to make Internet offers friendlier, more effective and safer for visitors. Cookies are small text files that are stored on your computer and used by your browser.
We usually use so-called "session cookies". These are automatically deleted after leaving our site. Other cookies remain stored on your computer until you delete them. These cookies help to recognize your computer on your next visit.
You can use the browser settings to specify that you are informed about new cookies and that you have to accept cookies in each case. You can also exclude the acceptance of cookies for certain cases or in general or activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. If cookies are deactivated, the functionality of our website may be restricted.

Contact form

Contact data that reaches us via our contact form, including the content of the request, is stored for processing purposes and for possible follow-up questions. This data will not be passed on without your specific consent.

Newsletter data

For the use of the newsletter service offered by us, personal information such as e-mail address is collected. In addition, information is required that allows us to verify that you are the owner of the email address provided and that you agree to receive the newsletter. All information will only be used to send the newsletter, it will not be passed on to third parties.
You can revoke your consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter at any time. There is an “unsubscribe” link in the newsletter for this purpose.

Change in Privacy Policy

Our data protection declaration can be adjusted at irregular intervals to comply with current legal requirements or to implement changes to our services, e.g. B. when inserting new offers. The new data protection declaration will then automatically apply to your next visit.

Contact the data protection officer

For questions about data protection, please send us a message
privacy@remove-this.denic-services.de.

Datenschutzerklärung

Verantwortlich im Sinne der Datenschutzgesetze bzw. -verordnungen, die für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland gelten, ist die:
DENIC Services GmbH & Co. KG
Heinrich-Hertz-Str. 6
64295 Darmstadt
Deutschland

Die DENIC Services GmbH & Co. KG stellt über diese Webseite Treuhanddienste für digitale Güter zur Verfügung, die über diese Webseite beauftragt werden können. Alle auf dieser Webseite oder mit dem Betrieb dieser Webseite erhobenen Daten werden ausschließlich für den Geschäftszweck einer Auftragserteilung für diesen Treuhanddienst erhoben und verarbeitet.
Die Speicherung und Verarbeitung von Daten nach der Auftragserteilung sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesen Treuhanddiensten geregelt.

Datenschutz

Als Webseitenbetreiber nehmen wir den Schutz aller persönlichen Daten sehr ernst. Alle personenbezogenen Informationen werden vertraulich und gemäß den gesetzlichen Vorschriften behandelt, wie in dieser Datenschutzerklärung erläutert.
Unsere Webseite kann selbstverständlich genutzt werden, ohne dass Sie persönliche Daten angeben. Wenn jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt persönliche Daten wie z.B. Name, Adresse oder E-Mail abgefragt werden, wird dies auf freiwilliger Basis geschehen. Niemals werden von uns erhobene Daten ohne Ihre spezielle Genehmigung an Dritte weitergegeben.
Eine Auftragserteilung ohne Angaben persönlicher Daten, wie z.B. der E-Mail-Adresse, an die wir eine Auftragsbestätigung senden können, und einer Mobilfunknummer für die Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Kundenportal, ist nicht möglich.
Datenübertragung im Internet, wie zum Beispiel über E-Mail, kann immer Sicherheitslücken aufweisen. Der komplette Schutz der Daten ist im Internet nicht möglich.
Um trotzdem ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten zu können, kann mit unserer Webseite nur verschlüsselt über das HTTPS-Protokoll kommuniziert werden.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Zu jedem Zeitpunkt können Sie sich über die personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Nutzen der Datenverarbeitung informieren und unentgeltlich eine Korrektur, Sperrung oder Löschung dieser Daten verlangen. Bitte nutzen Sie dafür die im Impressum angegebenen Kontaktwege. Für weitere Fragen zum Thema stehen wir Ihnen ebenfalls jederzeit zur Verfügung.
Sollte der Wunsch nach Löschung eine Aufrechterhaltung einer beauftragten Dienstleistung durch uns verhindern, behalten wir uns eine Kündigung der entsprechenden Dienstleistung vor.

Server-Log-Files

Als Betreiber der Website erheben und speichern wir automatisch Daten in Server-Log-Files, die von Ihrem Browser an uns übermittelt werden. Diese Daten enthalten:

  • Browsertyp/ Browserversion
  • Betriebssystem des Rechners
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht personenbezogen. Es erfolgt keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen. Wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden behalten wir uns das Recht vor, diese Daten nachträglich zu überprüfen.

Cookies zur Nutzungsanalyse

Cookies zur Nutzungsanalyse ermöglichen es uns zu analysieren, wie Sie unsere Webseiten nutzen. Mit Hilfe dieser Cookies können wir die Effektivität unserer Webseiten testen und Fehler entdecken. Zudem liefern diese Cookies Erkenntnisse zur Optimierung unserer Dienste sowie für Webanalysen. Wir setzen die im Folgenden aufgeführten Cookies zur Nutzungsanalyse ein:

CookieAnbieterZweckLöschfrist
_pk_refMatomo    Zur Speicherung der Attributionsinformationen, des Referrers, der ursprünglich zum Besuch der Website verwendet wurde6 Monate
_pk_idMatomoWird verwendet, um einige Details über den Benutzer zu speichern, wie z. B. die eindeutige Besucher-ID12 Monate
_pk_sesMatomoKurzlebige Cookies, die zur vorübergehenden Speicherung von Daten für den Besuch verwendet werden.30 Minuten
_pk_cvarMatomoKurzlebige Cookies, die zur vorübergehenden Speicherung von Daten für den Besuch verwendet werden.30 Minuten

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter Verwendung von Cookies zur Nutzungsanalyse ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Matomo

Unsere Webseiten benutzen Matomo, einen Webanalysedienst der InnoCraft Ltd., 150 Willis St, 6011 Wellington, Neuseeland. Mit Matomo analysieren wir die Nutzung unserer Webseite und einzelner Funktionen und Angebote, um unsere Webseiten optimieren zu können. Matomo verwendet Cookies, die eine Auswertung Ihrer Nutzung unserer Webseiten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) ermöglichen. Wir haben auf unseren Webseiten die Funktion „Anonymize Visitors’ IP addresses“ aktiviert. Dadurch wird Ihre IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet, so dass ein Personenbezug ausgeschlossen werden kann.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Sollten Sie mit der künftigen Übermittlung Ihrer Daten an Matomo im Rahmen der Nutzung unserer Webseiten nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, Matomo vollständig in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren. Möglicherweise stehen Ihnen in diesem Fall nicht mehr sämtliche Funktionen unserer Webseiten vollumfänglich zur Verfügung.
Weitergehende Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz von Matomo finden sich unter https://matomo.org/privacy-policy/.
Sie sind nicht zur Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten verpflichtet. Die Bereitstellung ist weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Die Nichtbereitstellung könnte jedoch ggfs. zur Folge haben, dass Sie unsere Webseiten nicht bzw. nicht vollumfänglich nutzen können.

Cookies

Viele Internetseiten verwenden Cookies. Cookies sind unschädlich für Ihren Rechner und virenfrei. Sie dienen dazu, Internet-Angebote für die Besucher einer freundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden und die Ihr Browser verwendet.
Wir verwenden in der Regel so genannte „Session-Cookies“. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Computer gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies helfen dabei, Ihren Rechner beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Über die Browsereinstellungen können sie festlegen, dass Sie über neue Cookies informiert werden und Cookies jeweils annehmen müssen. Ebenso können Sie die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen oder das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Werden Cookies desaktiviert, kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Kontaktformular

Kontaktdaten, die uns über unser Kontaktformular erreichen, werden inklusive des Inhalts der Anfrage für Bearbeitungszwecke und für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre spezifische Zustimmung nicht weitergegeben.

Newsletterdaten

Für die Nutzung des von uns angebotenen Newsletter Dienstes werden persönliche Angaben wie E-Mail-Adresse erhoben. Zusätzlich werden Informationen verlangt, welche uns gestatten zu prüfen, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Alle Informationen werden nur für den Versand der Newsletter verwendet, sie werden nicht an Dritte weitergegeben.
Sie können jederzeit ihre erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters widerrufen. Im Newsletter steht Ihnen dafür ein „Austragen“-Link zur Verfügung.

Änderung der Datenschutzbestimmungen

Unsere Datenschutzerklärung können in unregelmäßigen Abständen angepasst werden, damit sie den aktuellen rechtlichen Anforderungen entsprechen oder um Änderungen unserer Dienstleistungen umzusetzen, z. B. bei der Einfügung neuer Angebote. Für Ihren nächsten Besuch gilt dann automatisch die neue Datenschutzerklärung.

Kontakt zum Datenschutzverantwortlichen

Für Fragen zum Datenschutz schicken Sie uns bitte eine Nachricht an
privacy@remove-this.denic-services.de.